tipps_TCMOperation, was nun?  Welche Stellung  nimmt  die chinesische Medizin bei einem chirurgischen Eingriff ein? Was kann die chinesische Medizin als Unterstützung beitragen?

Man unterscheidet zwischen:

Präoperative Behandlung:

Stressbewältigung, Angstbekämpfung, Abschwellung bei Frakturen, Unterstützung der positiven Einstellung zum bevorstehenden Eingriff

Postoperative Behandlung:

Schmerzbekämpfung, Beschleunigung des Heilungsprozesses, Narbenentstörung,  Reduzierung der Nebenwirkungen während einer Chemotherapiebehandlung

Akupunktur (auch Laser), Ohrakupunktur, Chinesische Heilkräuter sowie Ernährungstipps führen meistens zum erwünschten Erfolg, was den Rehabilitationsprozess um einiges beschleunigt.

z.Bsp. Die Ohrakupunktur erwies sich als effektiv, sowohl den postoperativen Schmerz als auch die entsprechende Medikation deutlich zu senken. Hat die Operation beispielsweise am Bewegungsapparat, stattgefunden, wird der Patient nach dem Eingriff mit Hilfe der Physiotherapie versuchen, die Beweglichkeit  wieder vollständig herzustellen. Empfindet er jedoch Schmerzen bei den Dehn- und Kraftübungen, wird er sie nicht richtig ausführen können. Die mögliche Folge: Das Training erzielt nicht die gewünschten Effekte, körperliche Einschränkungen bleiben zurück.

Unser Team würde sich freuen, Sie in diesem persönlichen  Prozess unterstützen zu dürfen.

Auf Voranmeldung bieten wir weiterhin kostenlose Probebehandlungen an.

Sinoswiss Praxis für Chinesische Medizin, Bahnhofstr. 32, 6300 Zug,
Telefon 041 980 11 11, www.sinoswiss.ch, info@sinoswiss.ch